Sehr geehrte Autorin, sehr geehrter Autor für GW-UNTERRICHT,
GW- Unterricht veröffentlicht Beiträge, die auf wissenschaftlicher Basis zu einer breiten Diskussion schulrelevanter Aspekte der geographischen und wirtschaftlichen Bildung von der Primarstufe bis zu relevanten postsekundären Studienangeboten beitragen. Das Herausgeber*innenteam lädt insbesondere auch Jungwissenschafter*innen und Unterrichtspraktiker*innen zur Einreichung ein, und bekennt sich dazu, kritisch-konstruktive, aber förderliche Reviews für die Autor*innen zur Verfügung zu stellen.
Unsere Zeitschrift hat fünf Kategorien, in denen Ihr Beitrag erscheinen kann – wir bitten Sie, die Zuordnung bei der Einreichung entsprechend anzugeben:
- Fachwissenschaft
- Fachdidaktik
- Unterrichtspraxis
- Kontrapunkt
- Service (Buchbesprechung, Einladungen oder Berichte zu Veranstaltungen, Vorstellung von Projekten/Materialien, technische „Anleitung“, etc.)
Artikel in der Zeitschrift GW-Unterricht werden Open Access unter der Lizenz CC-BY 4.0 veröffentlicht. Dabei behalten die Autor*innen das Copyright und übertragen der Zeitschrift lediglich die Publikationsrechte.
Peer-Review
Zur Qualitätssicherung unterlaufen Artikel in den Kategorien Fachdidaktik, Fachwissenschaft und Unterrichtspraxis einem Doubleblind-Review-Verfahren mit externen Gutachter*innen. Als Plattform dient dabei das Open Journal System. Reviewer*innen sind renommierte Fachwissenschafter*innen und Fachdidaktiker*innen aus dem gesamten deutschen Sprachraum. Eine Liste der für die Zeitschrift tätigen Reviewer*innen wird für das abgelaufene Kalenderjahr jeweils in der ersten Ausgabe des Folgejahres veröffentlicht.
Die Redaktion unterzieht Einreichungen einer Plagiatsüberprüfung mittels adäquater Technologien.
Einreichung
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